Workshop für Hochzeitsfotografen

In dieser Weiterbildung für Fotografen (-innen) lernst Du durch mein praxisorientiertes Konzept schnell und nachhaltig alles zum Thema "Fotoshooting mit dem Brautpaar". Anhand von unserem Brautpaar werdet ihr alles beim Brautpaar-Fotoshooting erklärt bekommen, was die Hochzeitsfotografie mit dem Brautpaar betrifft und natürlich auch selbst üben können. Lernt das "Hochzeitspaar" im schönsten Licht zu platzieren, Posen richtig anzuleiten, bewusst eine Emotion durch eine Pose zu erzeugen, Fehler zu erkennen und sie zu vermeiden.


Inhalt der Weiterbildung "Paarshooting"

  • Styling von zwei Paaren
  • Stillleben fotografieren
  • Braut- & Bräutigam Porträt
  • First Look
  • Umgang mit dem Brautpaar
  • Braut- und Bräutigamposen verstehen und anleiten
  • Arm-, Hand-, Kopf- und Körperhaltung bewusst einsetzen
  • Lichtsetzung 
  • Fehler erkennen und vermeiden
  • Emotionen und Bildsprache durch das Posing hervorrufen
  • Fotoshooting mit drei Brautpaaren 
  • Alle Bilder aus eurer Kamera für euer Portfolio 

Außerdem erhaltet ihr einen Gutschein von www.nphoto.com/de (Premium Fotoalbum Hersteller) im Wert von 200,- € (ohne Mindestbestellwert).

Trainer: Ralf Riehl

Brautpaar: wird noch bekannt gegeben

  

Termin: Nach dem Lockdown werden neue Termine bekanntgegeben

 

Veranstaltungsort: Weingut Flick, Straßenmühle, 65439 Flörsheim am Main

 

Teilnehmeranzahl: Maximal 8

Teilnehmergebühr: 399,- €, inkl. Getränke & Snacks

 

Für Fotografie Einsteiger & Fortgeschrittene




Hochzeitsfotograf Standesamt Hattersheim am Main, Hochzeitsfotos Stadtpark Hattersheim,  Hochzeitsfotografin 65830 Kriftel

Fotografen Weiterbildung: Hochzeitspaare fotografieren

Hochzeit - Lokation:  Joachim Flick Weingut, Straßenmühle, 65439 Flörsheim am Main

 Ich hatte das Vergnügen an einem Workshop von Ralf, für Hochzeitsfotografie, teilzunehmen. Dieser Workshop war nicht nur perfekt organisiert sondern man hat auch in jedem Moment gemerkt mit welcher Leidenschaft Ralf selber Hochzeitsfotograf ist und dass er jede Menge Erfahrungen gesammelt hat, die er nicht für sich behalten möchte sondern an alle weitergeben möchte, die sich in diesem Bereich fortbilden möchten. Ich selber habe an diesem Tag so viel gelernt und Bilder eingefangen auf die ich selber sehr stolz bin (siehe beigefügt). Ich kann deshalb sowohl den Workshop selbst, als auch Ralf als Hochzeitsfotograf sehr empfehlen.

Für den Workshop benötigt ihr:

  • Eine Kamera mit Objektiv
  • Einen vollen Akku & Platz auf eurer Speicherkarte
  • Stift und Papier

Ihr solltet das Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und ISO Einstellungen kennen. Der Workshop "Grundlagen der Fotografie" ist eine gute Vorbereitung hierfür. Wenn ihr unsicher sein solltet, ob der Workshopt "Brautpaarshooting" euch weiterbringt, ruft mich gerne an.


Kontakt: 

Ralf Riehl

Mail: Info@Riehl-Art-Pictures.de

 

Mobil: 0177 - 30 74 610 

Festnetz: 06190 - 75 79 395


Instagram Hochzeitsfotograf Ralf Riehl, Hochzeitsbilder auf Instagram