Standesamt Eltville- Hochzeitsfotograf

Hochzeitsbilder Burg Eltville Standesamt


Standesamt Burg Eltville am Rhein

Die kurfürstliche Burg in Eltville am Rhein ist eine beliebte Location zum heiraten und das Wahrzeichen der Stadt. Als Außenstelle des Eltviller Standesamtes bietet sie die Möglichkeit, standesamtliche Trauungen im Burgsaal, im prunkvollen Kurfürstensaal oder im Burgturm gelegenen Grafensaal durchzuführen. Für eine freie Trauung kann man die Räumlichkeiten der Burg oder das Außengelände nutzten, um eine individuelle Trauungszeremonie ganz nach den eigenen Wünschen zu gestalten.

 

Die Burganlage besteht aus einem Burghof, einem Burggraben und einem Amtsgarten mit prachtvollen Rosenbeeten. Der obere Burghof ist von hohen Mauern umgeben und beherbergt eine alte riesige Platane und einen Brunnen. Von der Rosenterrasse aus hat man einen tollen Blick auf den Rosengarten. Über den Wehrgang erreicht man den Amtsgarten mit seinen wunderschönen Rosenbeeten und Blick auf den Rhein. Der Burggraben lädt zum Spazieren und Entspannen inmitten einer grünen Oase ein. 

 

Die Öffnungszeiten der Außenanlagen (Rosengarten, Burghof und Zwinger) sind von April bis Oktober von 9:30 - 19 Uhr und von November bis März täglich von 10 - 17 Uhr. Der Eintritt ist hierbei frei. 


Hochzeitsfotograf Standesamt Eltville am Rhein, kurfürstliche Burg Eltville am Rhein, Hochzeitsfoto Brautpaar

Hochzeit von: Nicole und Markus

Standesamt Eltville am Rhein (Kurfürstliche Burg Eltville): Burgstr. 1, 65343 Eltville am Rhein

 Eine großartige Hochzeit liegt hinter uns und wir hatten das große Glück das Ralf unsere Hochzeit als Fotograf begleitet hat. 

Wir als Brautpaar waren absolute Neulinge auf dem Gebiet "Hochzeitsbilder". Dann kommt noch dazu, dass die Braut es hasst, selbst vor der Kamera zu stehen. Ralf hat es mit seiner sympathischen, lustigen und aufgeschlossenen Art ab der ersten Sekunde geschafft, uns ein gutes Gefühl zu vermitteln. Dank Ralf hatten wir nie das Gefühl vor der Kamera zu stehen und Dinge tun zu müssen, auf die wir keine Lust haben. Er ist komplett auf uns als Paar eingegangen und hat uns spielerisch und mit den nötigen Erklärungen gezeigt, wie viel Spaß eine Fotosession machen kann.

 

Von anderen Brautpaaren hört man öfter "Oh unsere Fotosession ging drei Stunden, obwohl nur eineinhalb veranschlagt waren und am Ende hatten wir nur zehn schöne Fotos." Solche Aussagen haben uns im Vorfeld etwas Sorge bereitet. Heute können wir sagen "völlig zu Unrecht". Ralf hat einen so guten Job gemacht, dass selbst in kürzester Zeit wunderschöne Fotos entstanden sind. Er hat einfach den perfekten Blick, wo man welches Foto machen kann, ohne das es in irgendeiner Form gestellt aussieht bzw. gestellt ist. 

 

Auch von unseren Gästen haben wir nur positive Rückmeldungen erhalten. Die Gäste waren überwältigt wie viel Spaß doch die Gruppenbilder gemacht haben und wie lustig Ralf die Gruppenbilder gestaltet hat. Die Gruppenbilder waren überhaupt nicht gestellt und haben von der Dynamik und der guten Laune die Ralf verbreitet hat gelebt. Auch da hat Ralf wieder ein perfektes Händchen für die Auswahl der Location bewiesen. 

Lange Rede kurzer Sinn: Wir lieben unsere Hochzeitsbilder und schauen sie uns regelmäßig mit jeder Menge Freude an. Ralf hat einen Hammer Job geleistet und wir sind unfassbar glücklich, dass er unser Fotograf war. Vielen Dank, dass du unser unauffälliger Schatten warst, der jeden noch so kleinen Moment perfekt eingefangen hat. Vielen Dank für die wunderschönen Stunden und diese wundervollen Fotos. Wir würden unsere Fotosession für Hochzeitsbilder mit dir jederzeit wiederholen. 


Ralf Riehl

Mail: Kontaktformular

 

Mobil: 0177 - 30 74 610 

Festnetz: 06190 - 75 79 395


Instagram Hochzeitsfotograf Ralf Riehl, Hochzeitsbilder auf Instagram