Brauche ich eine Fotogenehmigung für unsere Hochzeitslokation?

Brauche ich eine Genehmigung um Bilder zu machen? Genehmigung für Hochzeitsfotos. Fotogenehmigung für Hochzeitslokation. Hochzeitsfotograf Ralf Riehl, Hofheim am Taunus

Grundsätzlich Ja. Jedoch ist diese in der Regel bei der Buchung einer Lokation für eure Hochzeit inklusive. 

 

Was kann schiefgehen:

Zu meinen Anfängen fotografierte ich eine Hochzeit in einer Kirche. Wie gewohnt ging ich zum Priester und fragte ihn, wo ich Bilder machen darf, ohne ihn zu stören. Daraufhin erhielt ich die Antwort: "Gar nicht". 

Das Hochzeitspaar hatte vergessen mit dem Priester abzusprechen, ob der Hochzeitsfotograf Bilder erstellen darf. Da der Priester das Hausrecht hat und er sich gestört fühlte von Fotos während seiner Messe, hat er es schlichtweg untersagt. 

Ich durfte zwar nach der Messe manche Szenen mit dem Paar nachstellen, aber die Stimmung war natürlich nicht vergleichbar. 

 

Auch bei anderen schönen Orten wir Schlössern und nicht öffentlichen Anlagen, wird eine Genehmigung für Bilder benötigt. Hierbei helfe ich euch gerne im Vorhinein. 

Ihr Kontakt: 

Ralf Riehl

Mail: Info@Riehl-Art-Pictures.de

 

Mobil: 0177 - 30 74 610 

Festnetz: 06190 - 75 79 395


Instagram Hochzeitsfotograf Ralf Riehl, Hochzeitsbilder auf Instagram